Häufig gestellte Fragen

  • 1. Wie verläuft der Bestellvorgang?

    Schritt 1: Wählen Sie die gewünschten Produkte aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf „Bezahlen“.
    Schritt 2: Als Neukunde können Sie sich registrieren. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich mit der registrierten E-Mail Adresse und dem Passwort einloggen. Ein Konto gibt Ihnen die Möglichkeit, Zugang zu Bestelldaten, Bestellhistorie und Bestellstatus zu bekommen. Als Neukunde geben Sie Ihre Daten (Name, Rechnungsadresse, E-Mail Adresse) an.
    Schritt 3: Wählen Sie nun die Versandart. Sie können das Produkt selber abholen oder liefern lassen.
    Schritt 4: Hier können Sie eine Zahlungsart auswählen.
    Schritt 5: In der Bestellübersicht erhalten Sie eine Übersicht mit den bestellten Produkten. Diese können hier noch einmal kontrolliert oder auch geändert werden. Anschließend klicken Sie auf kaufen.
    Schritt 6: Nachdem Sie auf kaufen geklickt haben, bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

  • 2. Wann wird der bestellte Artikel geliefert?

    Die Lieferung erfolgt innerhalb der Frist, die beim Artikel auf der Website angegeben ist. Weitere Informationen entnehmen Sie hier: Zahlung und Versand
    Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben, dann verzögert sich die Lieferzeit bis Ihre Bestellung komplett versandfertig ist.
    Bei Bestellungen mit großem Inhalt ist es möglich, eine Teillieferung zu beantragen. Bitte schicken Sie uns dafür eine E-Mail.

  • 3. Wie wird meine Bestellung verschickt und kann ich es verfolgen?

    Die bestellte Ware wird mit einem Paketdienst oder einer Spedition geliefert. Dieses hängt von Größe und Gewicht des Produktes ab.
    Paketdienst: Bestellungen bis zu 32 kg und einer maximalen Länge von 120 cm werden per Paketdienst geliefert. Sie bekommen eine E-Mail sobald Ihr Paket unterwegs ist.
    Transport mit LKW: Wir liefern Ihnen die großen Produkte (z.B. Gartenhäuser, Carports, Terrassendächer) entweder mit unseren eigenen LKW’s oder mit einer Spedition.

  • 4. Woran muss ich bei der Anlieferung denken?

    Bei Waren, die per LKW geliefert werden, erfolgt die Lieferung „frei Bordsteinkante“, also bis zur Lieferadresse nächstliegenden öffentlichen Bordsteinkante, sofern nicht anders vereinbart.
    Bitte stellen Sie sicher, dass die Zufahrt befahrbar ist, wenn die Ware mit einem 40 Tonnen LKW (Sattelzug + Auflieger) geliefert wird. Die Länge des LKW’s beträgt ca. 17 m. Bitte überprüfen Sie ebenfalls, ob der LKW in Ihre Straße einfahren kann. Wir können leider nur eine Lieferung bis zur Anfahrtsstelle des LKW’s gewährleisten. Ob Ihre Straße für eine Zufahrt des LKW’s geeignet ist, erfahren Sie beim zuständigen Straßenbauamt.

  • 5. Wie erhalte ich einen genauen Liefertermin?

    Der Liefertermin wird Ihnen telefonisch vorab mitgeteilt. Entweder rufen wir Sie an, wenn unsere eigenen LKW’s die Ware ausliefern oder der Spediteur ruft Sie zwecks Liefertermin an, wenn die Produkte von einer Spedition geliefert werden. Um die bestellte Ware zu erhalten, müssen Sie am Lieferdatum zu Hause sein. Falls wir Sie trotz des besprochenen Liefertermins nicht zu Hause antreffen, berechnen wir Ihnen zusätzliche Versandkosten für einen weiteren Liefertermin.

  • 6. Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

    Informationen hierzu finden Sie unter Zahlung und Versand.

  • 7. Was passiert, wenn die Zahlungsmethode nicht akzeptiert bzw. abgewiesen wird?

    Wenn Ihre Zahlungsmethode nicht akzeptiert wird, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
    Bei Zahlung per Kreditkarte beachten Sie bitte das Kreditlimit auf Ihrer Kreditkarte, falls das Kreditkartenlimit überstiegen wird, lehnt die Kreditkartenfirma den Auftrag ab.
    Bei einer Zahlung per Rechnung über Klarna können nur Waren bis zu einem Gesamtwert von 1.500 Euro bestellt werden. Wenn Klarna die Zahlung aus ungeklärten Gründen ablehnt, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit Klarna auf.
    Falls Sie aufgrund eines dieser beiden Ursachen nicht den Bestellvorgang abschließen können, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode.
    Bei weiteren Fragen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

  • 8. Brauche ich eine Baugenehmigung?

    In jeder Region und in jedem Bundesland gelten andere Regeln für eine Baugenehmigung. Bitte prüfen Sie bei dem zuständigen Bauamt Ihrer Gemeinde, ob eine Baugenehmigung benötigt wird. Auch für ein kleines Gartenhaus oder ein Geräteschuppen sollten Sie sich bei Ihrem zuständigen Bauamt informieren. Es sind bestimmte Vorschriften einzuhalten, wie z.B. vorgegebene Abstände zum Nachbarsgrundstück oder zu öffentlichen Wegen.

  • 9. Wie erfolgt der Aufbau des Hauses?

    Das bestellte Produkt (Gartenhäuser, Terrassendächer oder Carports) können Sie selber aufbauen. Wenn Sie das Produkt nicht selber aufbauen möchten, dann übernehmen wir das gerne (gegen Aufpreis) für Sie. Wir arbeiten mit der Partnerfirma Montage Master zusammen. Das Montage Master Team baut meistens innerhalb von einem bis zwei Tagen Ihr neues Gartenhaus etc. auf. Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

  • 10. Ist Zubehör beim Gartenhaus dabei und wenn ja, welches?

    Das Zubehör, welches im Lieferumfang enthalten ist, finden Sie auf der Produktseite in der Beschreibung unter Inklusives. Hier ist das inkludierte Zubehör einzeln aufgelistet.

  • 11. Ist bei einem Aufbauartikel eine Montageanleitung dabei?

    Bei allen Produkten ist eine detaillierte Aufbauanleitung vorhanden.

  • 12. Wird ein Produkt aus Holz in Natur geliefert?

    Ein Holzprodukt wird in Natur ohne Farbbehandlung ausgeliefert. Auf jeder Produktseite können Sie eine Wunschfarbe auswählen und mitbestellen.

  • 13. Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

    Bei einer Reklamation schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@qs-gartendeco.de. In dieser E-Mail schreiben Sie bitte folgende Informationen: Ihre Bestellnummer, Name und Adresse, Reklamationsgrund, das zu reklamierende Produkt und eine kurze Beschreibung der Mängel (im besten Fall schicken Sie uns dazu aussagekräftige Bilder). Wir werden uns schnellstmöglich um Ihre Reklamation kümmern und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • 14. Günstigeren Preis gesehen?

    Wenn Sie einen günstigeren Preis gesehen haben, lassen Sie es uns wissen! Nutzen Sie hierzu das Formular auf jeder Produktseite über den Zahlungsmethoden und lassen Sie uns eine E-Mail zukommen. Wir werden uns mit Ihnen innerhalb eines Werktages in Verbindung setzen.

  • 15. Haben Sie noch Fragen zu einer Veranda bzw. Terrassendach?

    Klicken Sie hier für mehr Informationen. Verandas - Häufig gestellte Fragen.